Neue Webseite
OneHook
Termine
Verein
Der Vorstand
Statuten
Geschichte
Kontakt
Links
Medientipps
Impressum
   


Am 28. Oktober 2006 haben wir in Arlesheim mit regelmässigen Trainings im Einradfahren begonnen. Letztes Jahr haben wir hier in Arlesheim unser erstes Einradhockey Turnier organisiert.
Dabei wurde uns klar, dass wir nur mit sehr guten Leistungen gute Plätze in den Ranglisten möglich sind.
Wir haben uns deshalb entschlossen den Betrieb besser zu strukturieren. Das hatte zwei Massnahmen zur Folge:

Trainings:
Bereitstellung eines regelmässigen und nachhaltigen Trainings nach J + S Standard. Wir sind glücklich mit Urs einen entsprechenden Trainer gefunden zu haben. Trainernachwuchs zur Unterstützung von Urs ist auch schon in den Startpflöcken: Céline hat letztes Jahr den J + S Trainerkurs erfolgreich bestanden. Für den diesjährigen Kurs hat sich Fabienne angemeldet.

Struktur:
Formale Gründung des Vereines und Sicherstellung, dass darin nach den Vorgaben von J + S gelebt wird. Deshalb haben wir den Einradclub Arlesheim auch formal neu strukturiert und gegründet.

Der Einradclub Arlesheim arbeitet eng mit dem ATB Liestal und dem Schweizer Einradsportverband (SESV) zusammen.

Die meisten Mitglieder fahren seit sehr jung Einrad und haben schon an den unterschiedlichsten Wettkämpfen teilgenommen. Einige der Mädchen haben in der Disziplin Racing an der Weltmeisterschaft 2002 in Seattle (Unicon 11) und 2004 in Tokyo (Unicon 12) sehr gute Plätze in ihren Alterskategorien, teilweise sogar in der Gesamtwertung, erkämpft.

 
   
Top